Fachstelle für Information, Aufklärung, Beratung zu Pränataldiagnostik und Reproduktionsmedizin (PUA)

Bei PUA, der Beratungsstelle der Diakonie für Pränatale Untersuchungen und Aufklärung finden Ratsuchende ein offenes Ohr für ihre persönlichen Fragen rund um die Pränataldiagnostik, vorgeburtlichen Untersuchungen und Tests, mit denen einige Krankheiten, Fehlentwicklungen oder Behinderungen erkannt werden können. Denn in der normalen Schwangerenvorsorge bleibt für ausführliche Besprechung aller damit zusammenhängenden Fragen meist wenig Zeit.

PUA ist eine unabhängige Fach- und Beratungsstelle, die durch die evangelische Kirche und ihre Diakonie finanziert wird.

Beratung und Aufklärung

Seit 20 Jahren beraten und begleiten wir werdende Eltern bei Fragen und Problemen rund um vorgeburtliche Diagnostik.

Sie haben Fragen

Fachinformationen

Als Fachstelle unterstützen wir durch Öffentlichkeitsarbeit eine kritische Auseinandersetzung mit dem Angebot und den Auswirkungen vorgeburtlicher Diagnostik.

An dieser Stelle finden Sie bald weitere Informationen.